Samstag, 27. Juni 2015

#HerzensTage: „Bücher mit Herz“ – Die Romance Alliance

An diesem Wochenende zelebrieren wir mit euch die #HerzensTage und möchten die literarische Liebe in all ihrer schillernden Vielfalt feiern. Die Autorengruppe „Romance Alliance“ hat sich genau das zur Aufgabe gemacht, denn passender könnte unser Gruppenmotto kaum sein: „Bücher mit Herz“.

Dazu möchten wir euch ein wenig über uns als Autorengruppe erzählen und verlosen unter allen, die uns verraten, was für sie „Teamwork“ bedeutet, ein tolles Buchpaket (gestiftet von Ullstein/Forever by Ullstein - siehe Foto unten)


Wer steckt hinter der Romance Alliance?

Wir sind eine Gruppe von sechzehn Autorinnen, die über einen gemeinsamen Verlag (Forever by Ullstein) zusammengefunden hat. Obwohl wir alle sehr unterschiedliche Bücher schreiben und in verschiedenen Genres unterwegs sind, eint uns ein Thema, das sich durch all unsere Bücher zieht: die Liebe – in verschiedensten Ausprägungen. 


v.l.n.r: Isabella Benz, Daniela Blum, Katherine Collins, Anne Gard, Stefanie Gregg, Henni Decker, Anna Herzig, Stephanie Linnhe, Susann Julieva, Bettina Kiraly, Natascha Kribbeler, Anne Lück, Lisa McAbbey, Annell Ritter, Dorothea Stiller, Linne van Sythen

Was sind Bücher mit Herz?

Was unsere Herzen höher schlagen lässt, ist so individuell wie wir selbst. Dem wollen wir durch die große Bandbreite unserer Romane Rechnung tragen. Ob Literarischer Liebesroman (Anna Herzig), Chicklit (Dorothea Stiller, Annell Ritter), Klassische Liebesromane mit etwas prickelnder Erotik (Daniela Blum), Frauenromane mit Krimi- und Liebeselementen (Linne van Sythen), Urban Fantasy/Fantasy/Romantasy (Natascha Kribbeler, Anne Lück, Stephanie Linnhe),  Romance-Thriller (Stefanie Gregg), Romance-Suspense (Bettina Kiraly), Humorvoller Frauenroman mit einem kräftigen Schuss Erotik (Anne Gard), Historischer Liebesroman (Henni Decker, Katherine Collins, Lisa McAbbey, Isabella Benz) oder Gay Romance (Susann Julieva) - bei uns werdet ihr sicher fündig und könnt Bücher entdecken, die auch euer vollkommen individuelles Herz berühren. Gemeinsam haben unsere Bücher eines: Liebe in allen ihren Facetten als ein wesentliches Element.

Warum eine Autorengruppe?

Einige von uns hatten sich bereits auf der Frankfurter Buchmesse kennengelernt. Seitdem standen wir in regem Austausch per Facebook, Mail und Co. Die Idee zu einer Gruppe entstand 2014 durch die Organisation einer gemeinsamen Adventskalenderaktion. Wir alle merkten schnell, dass man gemeinsam viel schönere und wirkungsvollere Aktionen auf die Beine stellen kann als allein. Das nutzen wir als Gelegenheit, den Lesern unsere Bücher vorzustellen. Dabei ist uns der Kontakt zu den Lesern und die Interaktion wichtig, aber auch der Austausch zwischen Kollegen. So ist es schön, Gleichgesinnte zum Plaudern und Planen, Brainstormen und Ideenwälzen zu haben, da ansonsten “das Schreiben ja eine ziemlich einsame Sache ist”, meint zum Beispiel Linne van Sythen. Gerade die Verschiedenheit unserer Romane und Persönlichkeiten bringt Pep und Schwung in die Runde. Wir gehen alle mit einem unterschiedlichen Fokus heran und haben unterschiedliche Ideen und Vorstellungen. Dieser Ideenreichtum und gegenseitige Austausch hilft uns, für euch Leser schöne Aktionen zu planen. So kann man eben auch einander Tipps und Hinweise geben, lachen oder auch mal lästern und Frust ablassen. Wir sind inzwischen etwas wie eine kleine Familie geworden mit Bettina Kiraly – der ursprünglichen Initiatorin – als „Gruppenmutti“, wie wir sie liebevoll nennen. Uns verbindet die Freude am Schreiben und der Wunsch, mit unseren Leserinnen und Lesern in Kontakt zu treten und wir legen alle viel Herz in unsere Arbeit.

Wir hoffen, das merkt man unseren Büchern und unseren Aktionen auch an.

Verratet uns doch in den Kommentaren, was für euch Teamwork bedeutet, und gewinnt ein tolles Buchpaket, zusammengestellt von Ullstein/Forever by Ullstein. Mit dabei: Samantha Young, Lissa Evans, Nina Blazon, Corina Bomann und Emily Bold.

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr lieben!

    Also erstmal WOW...und eine klasse Idee!!! <3 <3 <3

    Ich finde es schön wenn aus zufälligen Treffen eine Gemeinsschaft entseht und man sich findet und austascht.

    In punkto Teamwork ist das für mich genauso.

    Teamwork bedeutet für mich mit anderen auszutauschen und gemeinsam ein Projekt zu erschaffen das nicht nur Klasse ist, sondern auch allen teilnehmedne Spass macht.
    Natürlich auch das man sich mit Rat und Tat zur Seite steht und gegenseitig hilft.

    Ich sende euch ganz liebe Grüße, Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen
    http://fantastikbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Der erste heute!
      Spaß: Ja, das ist sicherlich wichtig, damit ein Teamworkprojekt erfolgreich wird.
      Liebe Grüße
      Romance Alliance

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Gäbe es die Romane Alliance nicht, hätte ich einige von Euch vermutlich nie wahrgenommenen, der Effekt, einer von Euch z.B. auf Facebook zu begegnen und dadurch auf alle anderen zu stossen, ist Gold wert. Für beide Seiten wohlgemerkt ;)

    Teamwork ist für mich, Hand in Hand zu arbeiten, jeder übernimmt die Aufgaben, die ihm am meisten liegen.

    Optimal wird es, wenn man sich auch ohne (viele) Worte versteht und jeder genau dort zupackt, wo er gerade gebraucht wird.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, dass wir uns begegnet sind. :-)
      Aufgabenteilung: Ja, das ist nicht zu unterschätzen. Dadurch profitieren alle!
      Liebe Grüße
      Romance Alliance

      Löschen
  3. Hallo ihr Lieben!

    Eure Alliance ist so eine tolle Idee und ich wünsche euch ganz viel Erfolg damit. Ich hab durch eure Gruppe einige neue Autorinnen gefunden, deren Bücher gleich auf die Leseliste gewandert sind.

    Als Freiberufler ist Teamwork für mich wichtig, denn viele Projekte kann und will ich gar nicht alleine bearbeiten. Es macht viel mehr Spaß mit Leuten an einem Projekt zu arbeiten und die unterschiedlichen Sichtweisen und Ideen einzubringen, es ist sicher auch nicht immer leicht bei vielen unterschiedlichen Herangehensweisen, aber es ist immer spannend. Außerdem glaube ich, dass man beim Brainstorming doch viel kreativer ist. Ich arbeite gerne mit anderen Menschen zusammen, sowohl bei meinen Gästeführungen, beim Erfinden von Konzepten, als auch bei der wissenschaftlichen Arbeit und hoffentlich bald auch wieder auf kreativer Ebene, z. B. beim Schreiben.

    Habt ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße vom Bodensee,
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Vielleicht erzählst du uns nach der Lektüre, wie dir unsere Bücher gefallen haben.
      Brainstorming: Da stimme ich dir zu. Auch bei uns hat jede einzelne von uns Ideen, die ein Projekt verbessern können.
      Dir viel Erfolg weiterhin und auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße und viel Glück!
      Romance Alliance

      Löschen
  4. Stephanie Heinzel27. Juni 2015 um 08:56

    Hallo ihr lieben!

    Für mich ist Teamwork das man Hand in Hand arbeitet, das jeder Ideen mit ein bringt und man hat Spaß an dem Projekt !

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      ich bin ganz begeistert, dass schon so viele von euch wach sind. Ich bin gerade aus dem Bettchen gekrabbelt und freue mich über die vielen tollen Kommentare. Dass sich jeder einbringt, finde ich auch sehr wichtig. Dann macht es auch Spaß.

      Liebe Grüße
      Doro (von der Romance Alliance)

      Löschen
  5. Sonjas Bücherecke27. Juni 2015 um 08:57

    Hallo,

    zuerst einmal danke, daß ich jetzt auch Kommentare schreiben darf. Möchte euch an dieser Stelle ein ganz dickes Lob für diesen tollen neuen Blog aussprechen.

    Einige wenige Autoren und ihre Bücher kenne ich schon, so z.B . Dorothea Stiller und Bettina Kiraly und natürlich Corina Bomann.

    Teamwork bedeutet für mich Zusammenhalt, einen Weg gemeinsam zu gehen und sich gegenseitig zu unterstützen.

    Wünsche euch viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      vielen lieben Dank für dein Lob! Das zaubert doch gleich am frühen Morgen ein Lächeln auf mein Gesicht. Zusammenhalt ist für mich auch ein entscheidender Faktor. Gemeinsam erscheint vieles einfach leichter.
      Dir auch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Doro (von der Romance Alliance)

      Löschen
  6. Hallo Zusammen,
    ich finde die Idee ganz klasse! Einige Autoren "kenne" ich schon und die anderen werde ich bestimmt noch kennen lernen.

    Teamwork finde ich sehr gut und wichtig, denn vieles kann viel besser durch Teamwork erreicht werden. Gemeinsam sind wir stärker!

    LG Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich bin auch sehr froh, so liebe und hilfreiche Kolleginnen zu haben. Dir auch viel Glück für das Gewinnspiel. :-)
      LG
      Doro (von der Romance Alliance)

      Löschen
  7. Hallöchen,

    vorab ist das eine wirklich großartige Idee. Auch die Zusammenarbeit der vielen Autoren, die mir zum Teil etwas sagen, muss eine wirklich tolle Erfahrung sein.
    In der Hinsicht ist Teamarbeit natürlich wichtig. Für mich bedeutet es Inspiration, das Kennenlernen anderer Sichtweisen und natürlich jede Menge Spaß. Wo wären wir ohne?....
    Als Freiberufler arbeite ich zwar auch jede Menge allein, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, dann geht es Hand in Hand, sodass gerade dabei wirklich Einmaliges entsteht - wie man hier sieht.

    Ein wunderschönes Wochenende
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella,
      danke dir für deinen Kommentar. Du hast natürlich recht. Die verschiedenen Sichtweisen sind einfach bereichernd in jeder Hinsicht.
      Ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende und viel Glück bei der Verlosung.
      LG
      Doro (von der Romance Alliance)

      Löschen
    2. Für mich bedeutet Teamarbeit, dass alle an einem Strang ziehen und dasselbe Ziel verfolgen. Natürlich kann Teamarbeit auch in einem Projekt erfolgen, wo die Arbeit aufgeteilt wird, um zu einem Erfolg zukommen. Das ist aber sicher nicht jedermanns Sache, weil man dann schon zurückstecken muss.Wünsche ein schönes Wochenende
      Dalmatiner Prinz Monika
      dalmatiner@gmx.at

      Löschen
  8. Leider wollte der Kommentar von Ninni SchokiBooks nicht auf unseren Blog. Aber verzichten möchten wir auf keinen Fall darauf. Hier also die Antwort von Ninni:

    Erstmal ein dickes Dankeschön und ein großes Lob an euch!

    Nun zum Teamwork:
    Teamwork bedeutet für mich, dass die Stärken und Schwächen von jedem Mitglied des Teams genutzt werden und das vermeintliche Schwächen vll sogar in Stärken verwandelt werden. Natürlich gehört sowas wie respektvoller Umgang miteinander usw für mich auch dazu :-)

    Viele liebe Grüße
    Eure Ninni SchockiBooks

    Wir sind ganz deiner Meinung. Vielen Dank für deinen Kommentar und viel Glück!
    Liebe Grüße
    die Romance Alliance

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee! Für mich bedeutet Teamwork nicht nur mit anderen zusammenzuarbeiten, sondern auch auf die Bedürfnisse des anderen einzugehen. Man muss auch nicht zurückstecken, sondern man arbeitet solange an einer Idee und feilt sie glatt, bis sie beide vollkommen umhaut.
    Manchmal ist man immerhin betriebsblind, und zwei (oder auch zehn, je nachdem) Augenpaare sehen einfach weit mehr, als nur eines :)

    Gerade wenn es um Bücher geht, hat man häufig Scheuklappen auf und kann nur von Teamarbeit profitieren finde ich :)

    Liebe Grüße, Natascha :)

    erreichen könnt ihr mich auch gerne über meinen Blog Bücherjunkies :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natascha!
      Danke für deinen Kommentar. Du hast Recht: Betriebsblindheit ist ein große Gefahr. Deshalb sind wir froh über unsere vielen Augenpaare!
      Wir wünschen noch ein schönes Wochenende und viel Glück!
      Liebe Grüße
      Romance Alliance

      Löschen
  10. Guten Abend :)

    Endlich komme ich auch dazu, hier reinzuschauen und meinen Senf dazu abzugeben! ;)

    Als aller erstes: Geniale Aktion! Ich habe mich schon so drauf gefreut, seit die Einladung dazu kam *_*
    Und ich finde es klasse, dass ihr euch als Gruppe organisiert habt und euch gegenseitig unterstützt!

    Teamarbeit bedeutet für mich: Eine kleine Gruppe von Menschen, die ihre Gedanken und Ideen in ein Projekt einfließen lassen und dabei versuchen müssen, ein Mittelmaß zu finden, bei dem etwas PRODUKTIVES herauskommt. Und warum schreib ich das so schön groß?
    Weil, wenn man sich doch nicht auf einen Weg einigt, es im Chaos versinkt. Aber was ich so schön an Teamwork finde: Wenn man mal einen Weg hat, dann zieht man an einem Strang, während noch kleinere, individuellere Ideen dennoch Platz im großen Ganzen finden.
    Außerdem wird so verhindert, dass man sich auf eine Sache versteift bzw. auf eine Ansicht. Man ist ständig im Austausch, bekommt Rückmeldung und kann dann sehen, wie es am besten für das Projekt wird. Und das ist das Schöne an wahrem Teamwork: Es wird kritisiert und gemosert und gemeckert... Aber auf eine liebevolle Art, sodass man vielleicht am Anfang etwas rumschmollt und beleidigt ist, aber dann doch einsieht, dass dieser eine Einwurf vielleicht doch der entscheidende Funke ist bzw. der Baustein, mit dem dann alles klappt ;)

    In diesem Sinne wünsche ich Euch auf weiterhin, dass ihr so produktiv seid und euch gegenseitig unterstützt *_*

    Liebste Grüße und schönen Samstag!

    Lizzy - http://buecherfunke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy!
      Vielen Dank für das Lob.
      Produktiver sind wir als Gruppe tatsächlich. Manche kleine Idee kann man alleine nicht umsetzen.
      Wir wünschen dir noch ein schönes Wochenende und schau auch bei unserer Aktion Paper Hearts vorbei! Viel Glück beim Gewinnspiel!
      Liebe Grüße
      Romance Alliance

      Löschen
  11. Tolle Aktion und TOP Autorinnen :)
    Was für mich Teamwork bedeutet?
    Ganz wichtig ist der Zusammenhalt, denn nur gemeinsam ist man stark und kann tolle Projekte ins Leben rufen.
    Lieben Gruss
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja!
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Genau: Gemeinsam fühlen wir uns stärker!
      Wir wünschen dir noch ein schönes Wochenende und schau auch bei unserer Aktion Paper Hearts vorbei! Viel Glück beim Gewinnspiel!
      Liebe Grüße
      Romance Alliance

      Löschen
  12. Hallo zusammen,

    ich finde die Aktion ganz, ganz toll und mache gerne mit.

    Teamwork bedeutet für mich ein Miteinander. Zusammen ein Ziel zu haben und es so zu erarbeiten, dass man dieses erreicht. Dazu gehört Vertrauen, eine Gemeinsamkeit und das Gefühl von Zusammengehörigkeit. Sowohl beruflich, als auch im privaten Bereich.

    Ich schicke Euch liebe Grüße
    Corinna

    corinna@pehla.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna!
      Vielen Dank für dein Lob. <3
      Ein gemeinsames Ziel: eine schöne Definition von Teamwork.
      Wir wünschen dir noch ein schönes Wochenende und schau auch bei unserer Aktion Paper Hearts vorbei! Viel Glück beim Gewinnspiel!
      Liebe Grüße
      Romance Alliance

      Löschen
  13. Liebes Romance Alliance Team,

    ihr macht das ganz toll, vielen Dank für diese außergewöhnliche Aktion! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg :)

    Teamwork bedeutet für mich persönlich, dass man gemeinsam ein Ziel verfolgt und dieses auch zusammen erarbeitet. Jeder ist in der Lage seine eigenen individuellen Ideen mit einzubringen. Gemeinsam kann man nämlich sehr viel erreichen! Ein Mensch alleine schafft niemals so viel, wie ein ganzes Team! Eine Partnerschaft besteht für mich auch aus einer guten Portion Teamwork ;-)

    Viele liebe Grüße!

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie!
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Gemeinsam, das ist das Zauberwort.
      Viel Glück für das Gewinnspiel!
      Liebe Grüße
      Romance Alliance

      Löschen